Gruppe Leistungsspieler

Seit unseren Anfängen betreuen wir talentierte Kids und Jugendliche auf ihrem Weg zu einer möglichen Tenniskarriere. Unsere Philosophie ist die jeweiligen Stärken und die Individualität unserer jungen Talente zu fördern. Ein Thiem spielt anders als ein Djokovic. Ein Nadal gleicht nicht einem Federer. Es gibt nicht einen Weg nach oben. Viele Wege führen nach Rom. Was alle jedoch verbindet ist die Liebe zum Tennis und der unbändige Ehrgeiz, sprich der Wille etwas Außergewöhnliches zu erreichen. Erfolg kann man sich nicht mit Geld allein kaufen. Erfolg fällt aber auch nicht durch Talent in die Wiege. Erfolg muss man sich in der täglichen Arbeit am und abseits des Platzes erarbeiten. Wir sind dafür da, die Steine auf dem Weg zum Erfolg aus dem Weg zu räumen. Den Weg selbst, gehen unsere Talente von alleine. Wir fördern ihre individuellen Stärken, minimieren ihre Schwächen, arbeiten mit unserem Fitnesstrainer Stefan an ihrer idealen körperlichen, sprich physischen Grundvoraussetzung. Wir betreuen sie bei Turnieren, coachen Sie, bereiten sie spielerisch und taktisch auf die harte Tennisweit vor. 

„Wenn ich ein Kind zum ersten Mal spielen sehe, male ich mir im Kopf immer ein Bild von dem Kind wie es mit 16, 17 Jahren einmal spielen soll. Ich habe relativ rasch eine klare Vision im Kopf und die gilt es dann Schritt für Schritt zu verwirklichen. Auf dem Weg dorthin gelingen Erfolge, passieren Rückschlage und es braucht immer mal wieder Adaptionen. Aber das Ziel darf dabei nie aus den Augen verloren werden. Dem Spieler bzw. der Spielerin sein/ihr Handwerk Tennis so zu lernen, dass sie mit 18 noch alles im Tennis erreichen kann.“ Gründer und Head Coach Alexander Übl. 

Mit dieser Philosophie haben wir in der Vergangenheit schon zahlreiche nationale, wie auch internationale Erfolge gefeiert. Staatsmeistertitel, Turniersiege auf internationaler Ebene, Masters- Teilnahmen und Siege und vieles mehr. Doch wir ruhen uns auf diesen Lorbeeren nicht aus, denn wer zufrieden ist, bei dem liegen die Erfolge in der Vergangenheit. Genauso wie unsere Kids werden auch wir noch besser. Es ist ein wenig wie mit Rotwein. ;)

Wir würden uns freuen wenn du gemeinsam mit uns ein Stück deines Weges gehen möchtest. Werde Teil der Academy 4 Tennis Familie und wir machen aus dir eine Tennisspielerin bzw. einen Tennisspieler von internationalem Format. Das ist unser Ziel. Wir hoffen du bist genauso ehrgeizig.

Erfolge der Leistungsspieler



 Claudia Gasparovic

gasparovic
2x Österreichische Meisterin Einzel (u12, u14) 3x Vizestaatsmeisterin Einzel (u12, u16) 5x Österreichische Meisterin Doppel (u12, u14, u16) Masters-Siegerin U18 Girls mehrfache Landesmeisterin unzählige nationale Turniersiege, darunter einige Turnier der höchsten Kategorie (zuletzt: Bidi Badu Junior Circuit Oberpullendorf)

2 Turniersiege Tennis Europe Doppel (Ptuj, Fürstenfeld) Finale Tennis Europe Einzel Kreta Semifinale Tennis Europe Fürstenfeld Tennis Europe und ITF Juniors Ranking

im Österreichischen Nationalkader.

 Kasandra Djekic

Kasandra Djekic
3. Platz Österreichische Meisterschaften u14 Girls Vizelandesmeisterin Niederösterreichische Landesmeisterin im Doppel Turniersieg ÖTV Junior Circuit Doppel Tennis Europe und ITF Juniors Ranking NÖTV A-Kader.

 Nicola Kogler

Nicola Kogler
3. Platz Österreichische Meisterschaften Einzel u12 Boys 2. Platz Österreichische Meisterschaften Doppel u12 Boys mehrfacher Niederösterreichischer Landesmeister U12 und u14 Einzel und Doppel mehrere nationale Turniersiege Einzel und Doppel

Finale Tennis Europe u12 Turnier in Prijedor Einzel und Doppel Tennis Europe und ITF Juniors Ranking NÖTV A-Kader


 Moritz Haas

Moritz Haas
Vizelandesmeister

Niederösterreichischer Landesmeister im Doppel

Finale Tennis Europe u12 in Prijedor Doppel

NÖTV- Kader

 Elias Steinbichl

Elias Steinbichl
 

 Florian Doleys

Florian Doleys
 


 Paul Zelenka

Pauli
 

 Julian Reisner

Reisner
 

 David Skwara

david neu
 


 Philipp Zelenka

Zelenka Phil
 

 Lorenz Zimmermann

Lorenz Zimmermann
 

 Sarah Zach

Sarah Zach
 


 Leonie Schauer

Leonie
 

 Giulietta Weise

Giuiletta1